top of page
Kräuterwanderung in Bayern: Nähe München und Regensburg: Nähe München und Regensburg
.Logo_Kräuter_sponA.jpg

Kräuterwanderung in Bayern

Gemeinsam erkunden wir die heimischen Pflanzen am Wegesrand

WAS? Wildkräuter erkennen und die Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Duft, Farbe, die Beschaffenheit der Blätter und Blüten - das alles kann die Theorie nicht vermitteln. Gemeinsam erkunden wir die Natur, bestimmen die Kräuter und besprechen die Verwendungsmöglichkeiten. Viele Tipps, Anregungen und ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch machen diese Kräuterwanderung zu etwas Besonderem.

Jeder Termin hat einen Themenschwerpunkt, der Saison angepasst und perfekt auf die heimischen Wildkräuter in Bayern abgestimmt. Da ich das Wissen gerne in der Praxis vertiefe, schließe ich jede Wanderung mit einem kleinen Kräuter-Workshop ab. Wir werden gemeinsam die gesammelten Kräuter verarbeiten und verköstigen. Das kann z. B. ein Kräutersalz, Blütenzucker, Ölauszug, Aufstrich, Smoothie etc. sein. 

Passende Kleidung und feste Schuhe sind unbedingt erforderlich.

Kräuterwanderung