Storno, Rückgabe & Umtausch
Rückgabe und Umtausch von Waren
Ihr Rückgaberecht
Sie können jede (*) bei uns bestellte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware umtauschen oder zurückgeben. Sollten Sie bereits bezahlt haben, wird Ihnen der bereits bezahlte Kaufpreis rückerstattet.
Legen Sie bitte den Rücksendeschein dem Paket bei, kleben Sie den Adressaufkleber auf und senden Sie das Paket zurück. Zusätzlich muss eine Information per Telefon oder E-Mail an uns erfolgen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Website unter "Kontakt" oder in der Fußzeile.
Wenn Sie das Produkt umtauschen wollen geben Sie entweder telefonisch oder per Mail Ihren Umtauschwunsch bekannt. Wir bemühen uns daraufhin um raschen Umtausch des Produktes, soweit es verfügbar ist.
Die Rücksendung von Paketen hat zu erfolgen an:
FUGAN UG (haftungsbeschränkt)
Holzhäuseln 8
D 84140 Gangkofen
Voraussetzungen für die Rückgabe von Waren
Bitte beachten Sie, das die gelieferten Waren nur zum Zweck der Prüfung genutzt werden dürfen. Die Waren müssen sich im sauberen und wiederverkaufsfähigen Zustand befinden sowie mit dem Original-Etikett versehen sein und sollten wenn möglich in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
Lesen Sie hier mehr über die Ausnahmen vom Rücktrittsrecht in unseren AGBs. Unabhängig von Ihrem Rückgaberecht haben Sie das gesetzliche Widerrufsrecht, siehe AGBs.
Kosten der Rücksendung
Die Kosten für eine Rücksendung trägt der Kunde. Wir bitten für Ihr Verständnis.
Storno bei der Buchung von Diensten
Storno von Veranstaltungen
Bitte beachten Sie, dass bei Tickets für Wanderungen, Workshops und Veranstaltungen einmaliger Art kein Rückgaberecht besteht. Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit und Sie können gerne mit dem auf Ihrem Ticket angegebenen Code auf einen anderen zur Verfügung stehenden Termin umbuchen. Terminverschiebungen sind bis 24 Stunden vor dem ursprünglich geplanten Termin möglich. Mit dem Erreichen des Buchungsdatums verfällt allerdings das Ticket und es ist keine Rückerstattung möglich.
Aufgrund unvorhersehbarer Geschehnisse (Unwetter bei Wanderungen, Krankheit,...) kann es vorkommen, dass die Veranstaltung von uns verschoben wird. In diesem Fall werden Sie von mir informiert und können an einer Ersatzveranstaltung teilnehmen oder bekommen die Kosten für das Ticket zurückerstattet.
Storno von Schulungen und Online-Kursen
Bei Schulungen und Online-Kursen erhalten sie sofort nach Buchung und Bezahlung Zugriff auf die Inhalte (Skripte, Videos,...). Haben sie also den Kurs oder die Schulung bezahlt und somit begonnen, können Sie den Erwerb nicht mehr stornieren. Unabhängig von diesen Stornobedingungen haben Sie natürlich das gesetzliche Widerrufsrecht, siehe AGBs.