top of page
Newsletter.png
.Logo_Kräuter_sponA.jpg

Tagesseminare bei mir vor Ort

für manche Dinge braucht es etwas mehr Zeit 💚

Anker 1

WAS? Tagesseminare - nah, persönlich, draußen in der Natur

Du möchtest die Natur live erleben und direkt vor Ort lernen? Dann sind meine Tagesseminare genau das Richtige für dich. In kleinen Gruppen werde ich ausgewählte Themen anbieten, die wir gemeinsam in der Theorie, aber vor allem in der Praxis kennen lernen. 

Viele Gründe sprechen dafür, sich einen Tag Zeit - oder vielleicht sogar eine Auszeit - zu nehmen, um sich gemeinsam mit Gleichgesinnten einem Thema zu widmen. 

🌿 direkter Kontakt zur Natur - Kräuterseminare können draußen vor Ort am Besten vermittelt werden

💚 riechen - fühlen - schmecken, das alles kann nur die Natur bieten

👨‍👩‍👧‍👦 Kommunikation und Austausch in der Gruppe

📧 Netzwerk entstehen lassen

😊 sich voll und ganz auf ein Thema einlassen und den Alltag für wenige Stunden vergessen

Mein ländlicher Wohnort in mitten grüner Natur ermöglicht uns einen wunderbaren Ausgangspunkt für unsere Exkursionen. Wiesen, Wälder und ein zusätzlicher Haus-Kräutergarten warten darauf, erforscht zu werden. 

Zu jedem meiner Seminare gibt es ein individuell erstelltes Skript - mit viel Liebe gemacht. Nimm dir aber gerne ein Notizbuch mit, damit du alle deine Eindrücke und Erfahrungen festhalten kannst. 

Im Preis meiner Tagesseminare ist eine Mittagsverpflegung inclusive, du kannst dich also noch zusätzlich verwöhnen lassen 💚.

Ich freu mich sehr, dich kennen zu lernen 🥰

Kräuterwanderung

WANN? Die nächsten Termine im Überblick:

Wo? Tagesseminare in Bayern: Kräuter & Kosmetik "Spirit of Nature"

Der Standort meiner Kräuterschule befindet sich im Herzen von Bayern - Niederbayern genau gesagt. Die Kräuterwanderungen / Tagesseminare sind somit auch von München, Regensburg oder Nürnberg leicht als Tagesausflug zu erreichen.

 

Die genaue Adresse lautet wie folgt:

Gertraud Fußeder

Holzhäuseln 8

84140 Gangkofen

Landkreis Rottal-Inn, Bayern, Deutschland

Wer organisiert die Seminare?

Gertraud Fusseder - Kräuterwanderungen und Kräuterführungen in Bayern: Nähe München und Regensburg

Über mich

Was gibt es über mich zu sagen? Ich heiße Gertraud und ich denke, mir wurde die Liebe und Leidenschaft zur Natur schon in die Wiege gelegt. Ich wuchs inmitten schönster Natur auf, in der meine Eltern eine Landwirtschaft führten. Für mich als kleines Mädchen war es das normalste der Welt, mit Gänseblümchen zu reden. Vor allem mein Vater ist geprägt von Naturwissen, das er in allem was er tat, verkörperte und an uns Kinder weitergab. Tief in mir wusste ich immer, dass es mich zur Natur zog. Allerdings landetet ich trotzdem im "falschen" Beruf. Doch dieser Magnet der Natur scheint stärker zu sein. Immer wieder zieht es mich zu meiner eigentlichen Berufung. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mich schon seit vielen Jahren mit Kräuterkunde, Heilkunde, Aromatherapie, Naturkosmetik  und selbstverständlich gesunder Ernärung durch verschiedenste Angebote weiterbilde. Das eigentliche Lernen erfolgt allerdings erst, wenn man es anwendet. Unser wunderschönes Holzhaus am Waldrand, ein großer Garten mit vielen Kräutern, Gemüse und natürlich Blumen ermöglichen es mir, dass ich tagtäglich mein Wissen praktizieren kann.

Meine jüngsten Weiterbildungen sind die Kräuterkunde nach Brigitte Addington und Doris Grappendorf. Zwei wunderbare Frauen, deren Wissen ein unsagbarer Schatz ist. Doch ist man ganz sicher nie am Ende angelangt ... Ich verspreche euch, mich stets weiter zu bilden und meine besten Tipps und Erkenntnisse aus der Praxis mit euch zu teilen.

Viel Spaß,

Gertraud Fusseder

bottom of page