Spa und Wellness

Modul 1

Grundlagen

Lektion 1

Grundlagen

11 min.

Naturkosmetik ist ein weit verbreiteter und oft verwendeter Begriff... Doch was steckt eigentlich dahinter? Was bedeutet der Begriff wirklich? In diesem Video klären wir die Fragen ausführlich.

Lektion 2

Grundlagen

8 min.

Du lernst die verschiedenen Kategorien der Kosmetik kennen. Drogerie, Highclass oder Selbstgemacht. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten und hier lernst du die Unterschiede kennen.

Lektion 3

Grundlagen

7 min.

Du möchtest gerne natürliche Kosmetik verwenden? Du möchtest deiner Haut natürliche Pflege geben? Hier erfährst du, welche Optionen du hast.

Lektion 4

Grundlagen

5 min.

Du erfährst, was "Spirit of Nature" für mich bedeutet und warum die selbstgemachte Kosmetik meiner Meinung nach die beste Option ist.

Lektion 5

Grundlagen

11 min.

In diesem kleinen Exkurs lernst du genau, wie die Haut aufgebaut ist, welche Funktionen und Aufgaben sie im Alltag übernimmt und wie du sie optimal dabei unterstützen kannst.

Lektion 6

Grundlagen

7 min.

Du erfährst was synthetische von natürlichen Inhaltsstoffen unterscheidet wie sie auf die Haut wirken. Zusätzlich lernst du, welche Stoffe in der Zutatenliste bei dir ein Warnsignal auslösen sollten.

Lektion 7

Grundlagen

6 min.

Exkurs in die DIY Kosmetik. Welche Rohstoffe ich verwende und warum ich mich so entscheide.

Lektion 8

Grundlagen

8 min.

Ich entführe dich in meine Kräuterküche. Du siehst, welche Werkzeuge und Geräte ich täglich in der Kosmetikherstellung benötige. PS: Du wirst überrascht sein, wie viel davon du bereits besitzt ;-)

Kontaktadresse

Gertraud Fußeder

Holzhäuseln 8

D-84140 Gangkofen

Tel: +49 8722 910 346

mobil: +49 1602 273 129

mail: gertraud.fusseder@t-online.de

Spa und Wellness
IMG_20200927_154258.jpg
.Logo_Kräuter_sponA.jpg

Naturkosmetik einfach selbst herstellen

  • ohne teure Küchenausstattung

  • in Kleingruppen von maximal 10 Personen

  • durch 6 Monate persönliche Betreuung