1 Jahr persönliche Betreuung

Design ohne Titel (1).jpg
Gertraud Fusseder

Werde Wildkräuter-Profi

Lerne in 12 Monaten, wie du die Kraft der Natur langfristig in deinen Alltag und den deiner Familie integrierst

.Logo_Kräuter_sponA.jpg

Start jederzeit
möglich

Deine Ausgangslage 🤷‍♀️  

Du glaubst an die Kraft der Natur, aber kennst dich zu wenig aus und traust dich deshalb nicht, diese Kraft für dich zu nutzen?

  • 💊 Du achtest bereits auf deine Gesundheit, aber bei Krankheit oder Grippe greifst du "gezwungenermaßen" zur Tablette?

  • 💸 Dir liegt viel an gesunder Ernährung, aber die Versprechen aus den Medien verunsichern dich und du kaufst überteuerte "superfoods"?

  • 🧴 Du verwendest bereits Naturkosmetik, aber fragst dich, ob natürliche und verträgliche Kosmetik wirklich so teuer sein muss und fast schon als "Luxusgut" gelten muss? 

Das ist nicht schlimm, hör zu 🧏‍♀️

Diese Dinge sind völlig normal, allen meinen Teilnehmern /-innen ging es so. Wir werden überall verunsichert und zum Kauf teurer Produkte bewogen.

HG10.png

"Wenn man sich nicht auskennt, ist die Kräuterwelt ein riesiges Labyrinth!" 🌿

Durch mein 12 Monatiges Ausbildungsprogramm wird sich deine Situation verändern! - 5 Vorteile für dich

Bild website.png

1. Basis mit Wissen schaffen

Der menschliche Körper mit all seinen Funktionen ist für mich eine Faszination. Wir sollten ihn pflegen und bei seiner täglichen Arbeit unterstützen, wo immer wir können. Die Wildkräuter bieten hierzu eine ideale Möglichkeit. Über die Produkte, die wir täglich verwenden (egal ob Kosmetikprodukte, Hausmittel oder ganz einfach unsere Nahrung) haben wir die Möglichkeit, unserem Körper genau die Stoffe zu geben, welche er benötigt. Natürliche, biologische und wertvolle Inhaltsstoffe - frei von Chemie und Schadstoffen. Mein Versprechen an dich: Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" werde ich dir alles beibringen, was du wissen musst, um schon morgen deine eigenen, auf dich abgestimmten Produkte zu erstellen. Du wirst:

  • Kräuter in der Wildnis erkennen

  • Wirkstoffe einschätzen und Zusammenhänge erkennen können

  • chemisches Grundwissen erlangen 

2. Teil einer persönlichen Kräuter-Community sein

Persönliches MITEINANDER anstatt anonyme Videokurse oder Maßenabfertigung. Meine Vision ist es, eine Kräuter-Community zu erschaffen, in der sich Gleichgesinnte austauschen und täglich von einander lernen. Eine informierte Gruppe, welche die Funktionen des Körpers kennt und die Auswirkungen verschiedener Wirkstoffe darauf einschätzen kann. Nur so können bewusste Entscheidungen getroffen werden - selbstbestimmt und unabhängig von den Werbeversprechen der Industrie. Wir werden:

  • online Gruppendiskussionen führen (Microsoft Teams, max. 10 Personen)

  • persönlich Fragen beantworten (1:1 über WhatsApp) 

  • optional bei mir zu Hause treffen und gemeinsam auf Wanderung gehen oder einen Workshop halten

3. Mythen und Irrglauben beseitigen

Leider kursieren in den Medien und auf Online-Plattformen viele falsche Informationen zum Thema "Gesundheit". Zum Teil werden sogar bewusst Fake-News verteilt oder Wahrheiten verschleiert. Alles mit dem Ziel, den Kunden zum Kauf zu bewegen - Profit steht im Vordergrund. Es ist kein Wunder, dass viele Personen (und ja, wir Frauen sind hier besonders anfällig :-)) auf Werbeversprechen vertrauen und damit nicht nur ihr Geld "verbrennen", sondern auch ihrem Körper schaden. Es fehlt schlicht weg die Möglichkeit, sich fundierte Informationen zu beschaffen. Genau hier setze ich an! Ich räume auf mit Mythen und Irrglauben. Ich mache aus dir eine informierte Konsumentin, und zeige dir, wie du deine eigenen Naturprodukte herstellen kannst. Du wirst überrascht sein, wie schnell du erste Erfolge erzielst.

4. Anleitungen in der Praxis für jeden

Anleitungen und Rezepte für qualitativ hochwertige Kosmetik-Produkte, Hausmittel für deine Hausapotheke und frische leckere Gerichte - so detailliert wie nötig und so einfach wie möglich. Alles mehrfach und seit über 15 Jahren in der Praxis getestet und verständlich beschrieben. Das ist mein Anspruch und zugleich mein Versprechen an dich. In den persönlichen Treffen schaust du mir live zu, wie ich Schritt für Schritt verschiedene Produkte selbst erstelle und kannst es direkt nachmachen. Ich erkläre dir alle notwendigen Schritte, weise auf häufige Fehler hin und gebe dir meine besten Tricks & Tipps aus vielen Jahren Erfahrung. Das beste für dich: Du kannst dich entspannt zurücklehnen und musst keine Angst haben, dass dir die gleichen Fehler passieren wie sie mir passiert sind.

5. Den "Spirit" an dich weitergeben

Die Kräuterwelt ist für mich eine Leidenschaft. Sie verbindet meine tiefe Verbundenheit zur Natur mit dem Ziel eines gesunden Körpers. Ich liebe das Gefühl, entspannt durch den Wald zu wandern und Wildpflanzen zu sammeln. Es ist für mich wie Meditation. Das absolute Highlight für mich ist jedoch, die Pflanzen weiter zu verarbeiten und so seine eigene Naturkosmetik aufzutragen oder einen frischen Wildkräuter-Smoothie zu trinken. Genau zu wissen, was ich meinem Körper gebe und wie ich ihn pflege, macht mich glücklich. Genau dieses Gefühl, dieses Glück, diesen "Spirit" möchte ich an dich weiter geben.

HG11.png

"Du kannst von über all aus und jeder Zeit starten!" 🤝

Was du während der Ausbildung lernen wirst

1. Basis & Grundlagen

🛫 Jede Profikarriere startet mit einer Grundausbildung. So auch hier. Du wirst die Basics rund um die Wildkräuterwelt erfahren und so einen soliden Grundstein für die folgenden Monate setzen.

  • Generelle Sammel- und Erntetipps

  • benötigte Ausrüstung und Werkzeuge

  • Trocknen und Bevorraten

Zusätzlich bekommst du direkt nach deiner Anmeldung Zugriff auf den Online-Mitgliederbereich mit mehr als 30 Videos. Du kannst also direkt starten 😊. In den Videos zeige ich dir bereits mehr als 20 Pflanzen und die ersten Grundrezepte zur Weiterverarbeitung.

2. Weiterführendes Wissen - der Jahreskreis von Spirit of Nature

♻ Sind die Grundlagen gelegt, steigst du individuell - je nachdem wann du startest - in den Jahreskreis mit ein. Jeden Monat finden nun mehrere Online-Live Termine mit verschiedenen Schwerpunkten statt, welche das Herzstück der Ausbildung darstellen. So lernst du jeden Monat neue Pflanzen kennen und erfährst wertvolles Detail-wissen wie Inhaltsstoffe, Wirkung auf Körper & Geist sowie überliefertes "altes" Wissen aus vergangenen Jahren. PS: auch für den Winter hab ich mir ein echtes Highlight ausgedacht 🤗

HG2_edited.jpg
Jahreskreis

💚 Zusätzlich werden wir die Pflanzen weiter verarbeiten. Je nach Pflanze werden wir diverse Produkte herstellen.  

  • Naturkosmetik (Seifen, Cremes, Salben, Deo-Cremes, Waschbrocken, ...)

  • diverse Hausmittel für deine Hausapotheke (Hustensaft, Tinkturen, Anti-Insekten-Spray, ....)

  • frische Köstlichkeiten für deine tägliche Ernährung (Pestos, Smoothies, warme Gerichte, ...)

Natürlich erhältst du du das komplette Wissen, alle Rezepte & Anleitungen niedergeschrieben in einem Begleitheft. Mehr als 200 Seiten höchste Qualität: Übersichtliche und anschauliche Darstellung mit vielen Grafiken und Tabellen. Kein 0815 Skript mit endlosem Fließtext. Keine Kopien von diversen Internetseiten. 

3. Dein persönliches Zertifikat

🏆 Nachdem du das Kräuterjahr erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du das exklusive Zertifikat “Wildkräuter-Pädagogin nach Spirit of Nature”. Dieses berechtigt dich dazu, dein erworbenes Wissen anzuwenden und in eigenen Workshops, Kräuterwanderungen & Kochkursen nach den Inhalten von Spirit of Nautre anzubieten.

Zertifikat.png

Ein paar Einblicke in die Ausbildung